tourismusbarometer

Tourismusbarometer. Wohin schlägt es aus?

Ich war heute beim Tourismusbarometer für Sachsen – Anhalt veranstaltet vom Ostdeutschen Sparkassenverband.

Es gab sehr interessante und aufschlussreiche Vorträge. Ich teile auch die Meinung des Forums, dass der Tourismus eine Säule der Wirtschaft in Sachsen – Anhalt ist.

Wenn sie das ist und die Podiumsdiskussion unter dem Motto stand „Investitionen sind Zukunftsaufgabe!“, dann gehört Tourismus zur Wirtschaft und in die Wirtschaftsförderung.

Wenn er dort hin gehört, dann bedarf es einer Aufgabendiskussion. Denn die Kommunen sollen mit den Privaten mitziehen – sind fester Bestandteil im Kreislauf für die weitere Entwicklung und Investitionen in diesem Bereich.

Wenn das so ist, dann darf die Aufgabe der Kommunen nicht als eine freiwillige Aufgabe betrachtet werden. Nach dem heute vorgetragenen Erkenntnissen muss sich diese Aufgabe zu einer Pflichtaufgabe für die weiter Entwicklung und Stärkung der Wirtschaft entwickeln.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *